Form und Größe unserer Elemente resultieren aus Erfahrungen in vielen Europäischen Ländern. Vor- und Nachteile verschiedener Einrichtungen sind in einem Diskussionspapier der ITF (International Transport Forum, eine Organisation der OECD) aus dem Jahr 2018 beschrieben.

„Leichter / einfacher Schutz von Radfahrspuren und Radwegen (LIGHT PROTECTION OF CYCLE LANES)“

Diese Trennelemente / Separatoren sind einzusetzen als „…physikalische Objekte intermittierend plaziert längs der Radfahrspur / des Radweges, um zusätzlichen Schutz vom motorisierten Verkehr zu gewährleisten…“

ORCA Cycle-Lane-Separator für Protected Bike Lanes

MINI-ORCA als Cycle-Lane-Separator / Protected Bike Lanes

LINE Trennelement für Radwege und Protected Bike Lanes

CYCLE-LANE-Separator für sichere Radwege und Protected Bikes Lanes

MILESTONE als Trennelement Im Bereich von Radwegen / Protected Bike Lanes

ZEBRA Trennelement / Cycle-Lane-Separator für Protected Bikes Lanes